Historie

Die BRAUN Software & Systeme wurde 1984 in Bochum gegründet. PC-Lösungen für Klein- und mittelständische Betriebe als Standardlösungen zu entwickeln war das primäre Anliegen. Es war die Zeit als in Deutschland Personalcomputer immer stärker in den DV-Markt kamen, meist nur mit einer Textverarbeitung und einer Tabellenkalkulation, wie z.B. Multiplan oder Lotus. Das Betriebssystem hieß DOS.
Unser Team hatte sich auf Branchenlösungen spezialisiert: Gießereien und Backbetriebe. Themenschwerpunkt Produktionsplanung und Steuerung. Die DOS-Varianten hießen PCGuss und PCBack. Beide Produkte wurden in den Folgejahren bis heute weiterentwickelt. Wir sprechen jetzt von ERP-Systemen: PCGuss 2000 und PCBack Office, Enterprise Recource Planning.

In unseren Softwarepaketen betreiben wir seit 1984 konsequent Eigenentwicklung. Unseren Kunden können wir so genau auf das Unternehmen abgestimmte Lösungen mit einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.

 ...

Partnerschaft

Seit über 20 Jahren arbeiten wir eng und vertraulich zusammen