Unser ERP-System PCGuss 2000 für Giessereien

Die erste Version unseres PPS-Systems PCGuss / DOS wurde 1984 bei der THYSSEN GUSS Concordiahütte in Bendorf eingeführt. Es war die erste Personalcomputer-Lösung mit drei Arbeitsplätzen in einem lokalen Netzwerk, die in der Arbeitsvorbereitung  Arbeitspläne und Fertigungspapiere für die Produktion von Gussteilen erstellte. 

Es folgten dann weitere THYSSEN Giessereien Carp+Hones in Verneis, Feinguss Soest und Moers.... ....
Anfang der 90er-Jahre kamen die Giessereien Otto Junker GmbH Edelstahlguss, Stahlwerke Bochum, Eisenwerke Böhmer Witten-Annen, Knorr-Bremse Volmarstein, Sulzer CH-Oberwinterthur Stahlguss mit Gussteilen über 100 t, Feinguss PRECICAST CH-Novazzano, Fonderie Moudon CH-Moudon, FUSAG Portugal vonRoll, dann nach der Wende 1989 die Giessereien Silbitz Guss GmbH in Silbitz (Nähe Gera), Eisenwerke Arnstadt, Stahlwerke Bösdorf hinzu.
2003 wurde das ERP-System in der Gussgruppe Schmolz+Bickenbach in Krefeld, Verneis, Mohnheim, ...... eingeführt. Es entstand die Version Schleuderguss. 
2008 wurde PCGuss 2000 das erste Mal in Polen installiert (Nähe Posen), .....

Das PCGuss-System ist über die Jahre funktional immer weiter durch die unterschiedlichen Kundenanforderungen ausgebaut worden.

Heute halten wir fest:
Benefit today from our unique software package PCGuss 2000 and services, tailor-made for you

Unser Softwarepaket PCBack wurde 1984 für eine Großbäckerei in Düsseldorf entwickelt und dann bis heute als Standard-Lösung für Bäckereien und Konditoreien ausgebaut.

siehe   PCBACK Office